Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ultramour

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7651

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
46%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von LordAltbier
40% Avatar von goldblumpen
14% Avatar von hightower

40% Sehr süßes Sirupbier

Avatar von goldblumpen

getrunken ca. 2014
Wie bereits andere Rezensionen zeigen: Ein sehr süßes Getränk mit deutlichen Himbeergeschmack.
Es lässt dabei kaum Raum für andere Geschmäcker, was schade ist, denn hinten raus hätte es einige schöne saure Aromen, die gut dazupassen würden.

Bewertet am

83% Schmeckt gut.

Avatar von LordAltbier

Saurer Antrunk mit Himbeer-Kirsch-Geschmack also ein sehr fruchtiger Start, gefällt mir schonmal recht gut. Der Abgang ist ebenfalls recht sauer und der Himbeergeschmack steht hier klar im Vordergrund, die Kirsche hält sich hier im Gegensatz zum Antrunk zurück. Während des trinkens ist im Hintergrund etwas Hefe zu erkennen. Fazit: Sehr leckeres, erfrischendes Bier. Trinke Ich sehr gerne nochmal! Bin begeistert, echt tolles Gebräu!

Bewertet am

14% Rezension zum Ultramour

Avatar von hightower

Optik:
Das Bier kommt in einem satten Rot daher. Da muß ich schon fast automatisch an Kirschen, Erdbeeren und auch Himbeeren denken. Das Bier wird von einer beigen Schaumkrone gekrönt. Diese ist mittel- bis feinporig und fällt bis auf einen kleinen ansehnlichen Rest recht schnell zusammen.

Einstieg:
Der Geruch ist mild säuerlich und wird dominiert von Himbeerbrause. Viel zu süß, ist mein erster Eindruck. Auch der Antrunk fällt sehr süß aus. Es wirkt sehr fruchtig, feines Himbeeraroma verteilt sich. Aber auch hier ist es wie im Geruch: viel zu süß.

Körper:
Reines Zuckerwasser!

Abgang:
Es wird ein wenig säuerlicher, ebenfalls tritt eine milde Herbe hervor. Aber beide Komponenten sind zu mild um diese klebrige Süße in Zaum zu halten.

Fazit:
Schmeckt nicht wie ein Bier, sondern wie mit Sirup versetzter Alkohol.

Bewertet am