Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ulmer Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4344

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
92% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von Bier-Klaus
78% Avatar von jeanelsass
74% Avatar von ppjjll
68% Avatar von fraba

74% Gut, vom Fass aber noch besser

Avatar von ppjjll

Habe sehr gute Erinnerungen an dieses Pils.... hatte es bei einer Schulung in der Nähe von Ulm in einer Kneipe getrunken. Hatte es als süffig und ohne Kopfschmergefahr verbucht.... fast 15 Jahre her und nun steht das Glas goldgelb vor mir. Beim Einschenken riecht es fruchtig-hopfig (leicht nach Apfel) und es entsteht eine gute Krone.

Es schmeckt spritzig im Antrunk, der Körper ist schlank. Es ist sehr gut gehopft, es verbleibt im Nachhall aber ein apfelig-kräutriger Geschmack, den ich nicht so berauschend finde.

Ein gutes Pils, das aus der Erinnerung war besser.

Bewertet am

92% Einfach gut

Avatar von goldblumpen

Gefunden in einem Biertester-Packet aus dem Diskonter Hofer. Aber geschmacklich ist das Bier top. Feine Hopfenaromen gepaart mit einer Spritzigkeit, dass man gerne noch eines trinken will. So soll ein gutes PIls sein.

Bewertet am

83% Rezension zum Ulmer Pilsener

Avatar von Bier-Klaus

Das Ulmer Pils der Brauerei Bauhöfer kommt immerhin mit 5,2 % ABV an den Start Punkt im Glas stellt sich das Bier goldgelb und glanzfein dar, es bildet sich eine enorme Krone aus sahnig dichtem Schaum. In der Nase Getreide und Hopfen. Der Körper ist schlank wie es sich für ein Pils gehört, trotzdem ist eine gewisse Restsüße vorhanden, das Bier ist nicht extrem hoch vergoren. Vom Geschmack her ist es nur leicht getreidig, was ich als angenehm empfinde aber das Entscheidende beim Pils ist natürlich die Hopfen Aromatik. Hier haben wir ein South German Style Pilsner, das heißt es ist nicht so extrem gehopft. Das Hopfen Aroma ist feinherb, mit den guten Noten klassischen deutschen Kräuterhopfens. Ein sehr gutes Pils.

Bewertet am

78% Ein wirklich gutes Pilsener.

Avatar von jeanelsass

Vor mir steht ein Pils aus dem Hause Ulmer. Sehr schöne pilstypische Farbe. Sehr süffig. Nicht zu bitter. Gute Malzkombination. Ein klasse Pils aus Süddeutschland. Sehr zu empfehlen.

Bewertet am