Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Two Brothers Wobble

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31641

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von CaptainFriendly

74% O Pomelo-ohoo!

Avatar von CaptainFriendly

Schon wieder ein gutes amerikanisches IPA, das sich aber leider nicht durch Wiedererkennungswert von der Masse abhebt und somit für den hiesigen Markt eigentlich auch keine echte Bereicherung darstellt. Es wurde mit Pale und Crystal Malt gebraut, als Hopfensorten sind Citra, Centennial, Simcoe und Chinook angegeben, also die Klassiker, die einen schon ein typisches American IPA mit vorherrschenden Zitrusnoten erwarten lassen.

Die Farbe ist golden und leicht hefetrüb mit einer schönen, weißen, haltbaren Schaumkrone. Es duftet sanft nach Zitrusfrüchten, mir drängt sich hierbei eine Pomelo (das sind doch diese großen, weniger bitteren Grapefruits, oder?) auf, im Antrunk erweist sich das Wobble als leicht harzig und sehr intensiv hopfenbitter (69 IBU grüßen nachdrücklich). Am Gaumen wirkt es leicht hefig mit dezenten säuerlichen Fruchnoten. Im Abgang hat man doch ziemlich lange was von der Bittere.

Auch wenn ich Alleinstellungsmerkmale beim besten Willen nicht finden kann, werde ich gerne wieder auf die zwei Brüder zurückgreifen, wenn ich Lust auf ein stark gehopftes IPA habe. Einen Probierstern spare ich mir mal, weil ich schon so viele IPAs empfohlen habe, die ich noch besser finde, und nur, weil ich viele IPAs allgemein gut finde, möchte ich nicht in einem bestimmten Bereich jeden gehobenen Durchschnitt anpreisen (habe ich anfangs wohl auch ab und an gemacht).

Bewertet am