Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tuatara Tomahawk American Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31697

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
79% Avatar von LordAltbier

83% Rezension zum Tuatara Tomahawk American Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Tuatara Brewing Neuseeland. Tomahawk APA 5,6% ABV.

Die Flaschen von Tuatara sind sensationell gestaltet, denn sie haben ein erhabenes Krokodilhaut Muster, das sieht richtig geil aus. Das Tomahawk American Pale Ale hat eine Mischung aus neuseeländischem Hopfen und dem amerikanischen Tomahawk. Es ist orangefarben und sehr trüb mit einer riesigen Krone aus feinem Schaum. In der Nase zitral fruchtiger Duft nach Orange vom Tomahawk. Der Geschmack ist sehr voll nach Karamellmalz mit geringer aber spürbare Restsüße. Der Geschmack ist weihnachtlich, er erinnert mich an mit Nelken gespickte Orange und Fichtennadeln vom Weihnachtsbaum. Trotzdem ist das Ale nicht zu harzig, die Fruchtaromen bleiben gut erhalten und auch die Herbe ist nicht übertrieben. Beim Nachtrunk brizzeln die Fichtennadeln am Gaumen wie Brause aber dieser Geschmack wird mir zu keinem Zeitpunkt unangenehm wie bei vielen anderen American Pale Ales.

Bewertet am

79% Gutes Pale Ale

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich und nur leicht herb, man erkennt kräftige Noten von Orange, Zitrone, Limette, Grapefruit und Passionsfrucht. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk nur spritziger. Der Abgang ist angenehm bitter-herb und auch säuerlich, Noten von Orange und vor allem von Mandarine sind hier zu schmecken! Fazit: Ein gutes Pale Ale, schmeckt!

Bewertet am