Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tuatara Aotearoa Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32034

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
74% Avatar von dabri
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Tuatara Aotearoa Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Tuatara Kaipi Aotearoa Pale Ale 5,8% ABV. Nachdem der Vorrat von amerikanischen Hopfen verbrannte, wurde kurzerhand neuseeländischer Hopfen verwendet. Leider fehlt die Angabe welcher Hopfen verwendet wurde. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, die beiden Biere von Tuatara, die ich bereits verkostet habe, haben mich sehr begeistert. Das Pale Ale ist bernsteinfarben und opalisierend, es hat wenig feinen Schaum. Es riecht leicht harzig und gut würzig. Das ist auch der erste Eindruck vom Geschmack. Dann kommen zum Glück doch noch fruchtige Noten dazu. Die sind schwer einzuordnen, weil die Hopfenbittere so stark ist. Aber am ehesten erinnert es an rosa Grapefruit. Rosa Grapefruit mit Pinie. Sehr interessantes Pale Ale.

Bewertet am