Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ципа П’ятниця (Tsypa Pyatnytsa)

  • Typ Obergärig, Baltic Porter
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36892

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von goldblumpen

86% Wirklich guter Baltic Porter aus der Ukraine

Avatar von goldblumpen

Am Samstag trinke ich mein Freitagsbier (ukr.: П’ятниця = dt.: Freitag). Nach vielen abgelaufen sauren Bieren und Sauerbieren mit Geschmack ist dies mal ein eher "klassisches" Bier, das noch gut war. Dabei war es nich nur gut, sondern wahrlich ausgezeichnet. Wenn es warm wird, so verströmt es einen intensiven Duft und Geschmack nach schwarzer Schokolade und Kakao. Ein tiefgründiges, schweres Bier, das nur ansatzweise trocken ist und im langen Nachhall schöne herbe Porternoten hinterlässt. Endlich mal wieder ein wirklich gutes ukrainisches Bierchen.

Bewertet am