Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tsingtao Stout

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30634

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von Bier-Klaus
35% Avatar von Wursti

53% Rezension zum Tsingtao Stout

Avatar von Bier-Klaus

Schwarz und blickdicht mit viel hellbraunem und stabilem Schaum. Das sieht aus wie das Guinness. Es riecht dezent, nur ein Hauch von Röstmalz ist vorhanden. Das könnte man blind für ein Helles halten. Schlanker Körper, hochvergoren, geringe Spundung und im Abgang eine minimale Säure. Das ist jetzt kein typisches Stout, eher ein Stout light und es erinnert mich stark an das Coral Tonica, das milde Stout aus Madeira.

Bewertet am

35% Rezension zum Tsingtao Stout

Avatar von Wursti

Rotbraune Farbe, klar, gut haltbare, feine, Kaffeebraune Blume. Ich rieche Karamell und etwas Verbranntes. Das könnte das Malz gewesen sein. Das klingt allerdings schlimmer als es riecht. Der Geschmack ist sehr unaufdringlich um nicht zu sagen nicht vorhanden. Ich habe hier die 4,5% „Domestic“ Variante und drum erwarte ich auch einen nicht allzu vollen Körper; gar keinen ist dann aber doch sehr wenig. Erst im Abgang kommen Röstaromen zum Vorschein.

Bewertet am