Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tsingtao Refreshing 8º

  • Typ Untergärig, Leichtes Schankbier
  • Alkohol 3.1% vol.
  • Stammwürze 8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31656

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Tsingtao Refreshing 8º

Avatar von Bier-Klaus

Direktimport aus China durch die beste Biertestergattin.

Bei mir heisst das Bier "refreshing" aber da ist alles mögliche an Bezeichnunen unterwegs.
Ich teste das 8°P/3,1% ABV gegen das "normale" Tsingtao mit 11°P/4,3% ABV.

Das refreshing hat schon so eine wässrig gelbe Farbe, dem sieht man die Nähe zum Wasser schon an. Die Blume ist überwiegend fein und nicht stabil. Der Antrunk beginnt sehr sprudelig und der Körper ist wie schon vermutet extrem dünn. Vom Geschmack her total langweilig wie Wasser, dem mit einer Pipette ein paar Milliliter Bier zugegeben wurde. Da ist der Unterschied zu unseren Leichtbieren riesig, der Unterschied zu Wasser ist nur gering. Wie würde der Ami sagen: "like sex in a canoe, fucking close to water".

Bewertet am