Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tsingtao Beer

  • Typ Schankbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29439

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
60% Avatar von tonne
59% Avatar von orsch
55% Avatar von jackgun13
53% Avatar von Stefan1203
53% Avatar von kucki
48% Avatar von Wursti
47% Avatar von esel
42% Avatar von Michl
41% Avatar von Bieromane
30% Avatar von Snareler

30% Lasst es lieber

Avatar von Snareler

In der Hoffnung, das mit Tsingtao Beer das sogenannte Premium Lager gemeint ist. Vom Biertyp und Akloholgehalt her passts.

Was mir der Einschank beschert, ist ein hellgoldenes Bier, das ordentlich von Gesprudel durchzogen wird. Eine Schaumkrone baut sich trotz intensivem Einschank nur sehr wenig auf. Diese ist dann außerordentlich grob und nach kurzer Zeit komplett verschwunden.

Es riecht ziemlich süß, malzig und auch sehr speziell. Keine Ahnung, ob das am Reis liegt, der zum Brauen verwendet wird, aber besonders begeisternd wirkt es auf mich nicht. Hopfen...vergesst es.

Der Antrunk ist schön erfrischend und ebenso nichtssagend. Es schmeckt einfach garstig süß, was die Kohlensäure, welche reichlich vorhanden, etwas erträglicher macht.

Der Körper ist malzig süß und auch wieder seltsam undefinierbar süß. "So gut wie kein Hopfen" und "Was soll das denn?" könnte man noch hinzufügen.

Der Abgang ist extrem schwach. Die Süße des Bieres, mehr hat es ja leider nicht zu bieten, ebbt schnell ab und verbleibt als klebriger Nachgeschmack bzw. Nachnichtgeschmack.

Unterm Strich ist diese Soße echt ganz schön beschissen und sein Geld nicht wert. Vorallem, da es i.d.R. nur im Asiarestaurant oder Asialaden erhältlich ist und dann natürlich beträchtlich teuer ist.
Kann davon abraten

Bewertet am

42% Chinesisches Germaniabier

Avatar von Michl

Servas!Ein Bierchen vom Asiamann um die Ecke.Die Brauerei Tsingtao eurde 1903 von deutschen Einwanderern als Germania  Brauerei in Kiautschou, damals eben Tsingtao genannt, gegründet. Nun ist das Tsingtao die zweitgrößte Brauerei der Volksrepublik China.Leichtbier, Schank/Reisbier, <11p, 4.7%Optik: recht hell Geruch: tatsächlich etwas reisfruchtigMundgefühl:  leicht prickelnd und schmal Geschmack:Antrunk: leichte Süße, Reis/MalzMittelteil: Steigerung, Reiseindruck leicht Abgang: leichter HopfeneinschlagSüffigkeit:  mittelhochFazit: Das Reisbier ist recht schwach vor der Brust, besonders am Anfang. Aber Fehleindrücke konnte ich nicht erschmecken.Es ist ein gelungener Durstlöscher für'n heißen Sommer. 

Bewertet am

55% Der Chinese kann wenn er will

Avatar von jackgun13

Dieses Bier aus China ist ein sehr mildes süß-süffiges Bier welches mit Reis gebraut wurde. An sich nichts schlechtes, kann man gut trinken. Habe wesentlich weniger von einem Bier aus China erwartet. Made in China ist dann wohl doch nicht so schlecht wie gedacht. Empfehlung geht raus.

Bewertet am

47% Habe mir etwas mehr erhofft,

Avatar von esel

und Biolek würde jetzt ein "interessant" vermelden. Ja, es ist trinkbar, aber den Reis schmeckt man schon sehr
heraus. Die Chinesen scheinen diese Geschmacksrichtung zu bevorzugen. Hierbei könnte der Preis allerdings
auch eine Rolle spielen.

Bewertet am

48% Rezension zum Tsingtao Beer

Avatar von Wursti

Hellgelb und klar, dazu lang haltbarer, feiner Schaum der lange hält. Es riecht malzig süß nach Weißbrot. Im Antrunk ist es leicht rezent und malzig. Dahinter schlummert etwas puffreisartig-klebriges, dass sich im Hauptteil nach vorne drängt. Der Abgang ist leicht süßlich-herb und von mittlerer Länge.

Bewertet am

53% Rezension zum Tsingtao Beer

Avatar von kucki

Leicht malzig im Einstieg, leicht bitter im Abgang. Recht spät kommt ein Reisgeschmack. Recht mild. Als Abwechslung sicherlich trinkbar, aber nichts was ich jetzt regelmäßig trinken würde

Bewertet am