Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tsingtao Beer

  • Typ Schankbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 5 Rezensionen

#29439

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
60% Avatar von tonne
59% Avatar von orsch
55% Avatar von jackgun13
53% Avatar von kucki
48% Avatar von Wursti
47% Avatar von esel
42% Avatar von Michl
41% Avatar von Bieromane

42% Chinesisches Germaniabier

Avatar von Michl

Servas!Ein Bierchen vom Asiamann um die Ecke.Die Brauerei Tsingtao eurde 1903 von deutschen Einwanderern als Germania  Brauerei in Kiautschou, damals eben Tsingtao genannt, gegründet. Nun ist das Tsingtao die zweitgrößte Brauerei der Volksrepublik China.Leichtbier, Schank/Reisbier, <11p, 4.7%Optik: recht hell Geruch: tatsächlich etwas reisfruchtigMundgefühl:  leicht prickelnd und schmal Geschmack:Antrunk: leichte Süße, Reis/MalzMittelteil: Steigerung, Reiseindruck leicht Abgang: leichter HopfeneinschlagSüffigkeit:  mittelhochFazit: Das Reisbier ist recht schwach vor der Brust, besonders am Anfang. Aber Fehleindrücke konnte ich nicht erschmecken.Es ist ein gelungener Durstlöscher für'n heißen Sommer. 

Bewertet am

55% Der Chinese kann wenn er will

Avatar von jackgun13

Dieses Bier aus China ist ein sehr mildes süß-süffiges Bier welches mit Reis gebraut wurde. An sich nichts schlechtes, kann man gut trinken. Habe wesentlich weniger von einem Bier aus China erwartet. Made in China ist dann wohl doch nicht so schlecht wie gedacht. Empfehlung geht raus.

Bewertet am

47% Habe mir etwas mehr erhofft,

Avatar von esel

und Biolek würde jetzt ein "interessant" vermelden. Ja, es ist trinkbar, aber den Reis schmeckt man schon sehr
heraus. Die Chinesen scheinen diese Geschmacksrichtung zu bevorzugen. Hierbei könnte der Preis allerdings
auch eine Rolle spielen.

Bewertet am

48% Rezension zum Tsingtao Beer

Avatar von Wursti

Hellgelb und klar, dazu lang haltbarer, feiner Schaum der lange hält. Es riecht malzig süß nach Weißbrot. Im Antrunk ist es leicht rezent und malzig. Dahinter schlummert etwas puffreisartig-klebriges, dass sich im Hauptteil nach vorne drängt. Der Abgang ist leicht süßlich-herb und von mittlerer Länge.

Bewertet am

53% Rezension zum Tsingtao Beer

Avatar von kucki

Leicht malzig im Einstieg, leicht bitter im Abgang. Recht spät kommt ein Reisgeschmack. Recht mild. Als Abwechslung sicherlich trinkbar, aber nichts was ich jetzt regelmäßig trinken würde

Bewertet am