Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tramuntana Viernes 13

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25604

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Tramuntana Viernes 13

Avatar von Bier-Klaus

Aufgrund der Maske auf dem Etikett und aufgrund des Namens hat das sicher was mit dem Film "Freitag der 13." zu tun. Was und warum bleibt ein Geheimnis. Das Bier hat eine doppelte Gärführung, verwendet wurden Pale Ale-, Cristal- und Chocolate-Malze. Kaltgehopft wurde mit Fuggles, Challenger und Chinook.

Das IPA hat eine dunkelbraun trübe Farbe mit einer großen sahnigen Blume. Zitrone und Grapefruit im Geruch folgt ein mittlerer Körper, etwas dunkles Malz und im Durchgang saure Grapefruit. Das Bier ist von Anfang an stark gehopft und es wirkt auch stark, weil der dunkelmalzige Unterbau keine so fruchtige restsüße Basis bildet wie zum Beispiel das Beer Lovers Llop.

Ich bin mir unsicher bei der Bewertung aber im Zweifel gibt es halt die bessere Note.

Bewertet am