Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star To Øl 1 Ton Of Blackcurrant

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33531

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Bier-Klaus

100% Rezension zum To Øl 1 Ton Of Blackcurrant

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung 2018:
Dunkelkirschrot mit hellrotem Schaum. Die Blume ist grobporig aber stabil. Das schaut aus wie ein belgisches Fruchtbier, riecht aber nur wenig fruchtig nach Johannisbeere. Der Körper ist sehr vollmundig, was bei einem sauren Fruchtbier nicht oft vorkommt aber hier stehen auch 7% ABV zu Buche. Der Geschmack ist bitter aber nicht hopfen- sondern fruchtbitter wie die Schale der schwarzen Johannisbeere. Das Ale ist zwar sauer aber nur gering, das ist wohl dem starken Körper geschuldet, der unweigerlich eine gewisse Restsüße aufweist. Anders als der Simcoe Hopfen hat das Johannisbeerkonzentrat keinerlei Einschlag in Richtung Cat Pee. Einfach ein leicht fruchtiger Geschmack nach schwarzer Johannisbeere mit leichter Fruchtsäure, die 7% ABV bleiben komplett verborgen. Das finde ich genial, ein sehr gelungenes Fruchtbier.
90%

2. Verkostung Bierbasisstammtisch #7:
To Øl Black Currant. Auf 1000 Liter Würze wurden 1 Tonne schwarze Johannisbeeren gegeben. Es riecht und schmeckt extrem fruchtig, welche Überraschung, nach schwarzen Johannisbeeren. Ich gebe zu, dass der Biercharakter fast nicht mehr zu erkennen ist aber das trifft genau meinen Geschmack. Ein tolles Fruchtbier.
100%

Bewertet am

Anzeige