Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Thomann Lagerbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37212

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Thomann Lagerbier

Avatar von Hirsch

Der „Kellerteufel“, das Thomannsche Lagerbier, stand heute lediglich als "Kellerbier" auf der Kreidetafel vor dem Gasthaus Thomann.

Der Antrunk ist hefig-zwickelig, aber schön weich. Die Karbonisierung ist recht lebendig, der Körper eher schlank, aber doch schön cremig. Eine karamellige Malzsüße ist da, aber eher schwach ausgeprägt. Die erste Bittere, die fast von der Hefe kommen könnte, ist fruchtig, wie Mandarinenschale.
Der Abgang weist dann nur noch eine abrundende Hopfenbittere auf, mit eher kurzem Nachhall.

Fazit: Ein eher leichtes, zwickeliges und sehr erfrischendes Kleinbrauereibier aus Wiesen bei Bad Staffelstein.

Bewertet am