Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Spring Breeze Far Away Wheat

  • Typ Obergärig, Wheat Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32667

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum The Spring Breeze Far Away Wheat

Avatar von Bier-Klaus

Die beste Biertestergattin hat den Brewpub in Beijing entdeckt, dort wurde es direkt vom Zapfhahn in alufarbene 0,5 Liter Dosen abgefüllt und nach Bayern exportiert. Das macht mich im Vorfeld etwas skeptisch, weil solche Abfüllungen meist nur wenige Tage überstehen.

Das Spring Breeze hat dann auch erwartungsgemäß wenig Kohlensäure und auch beim Turbulieren entsteht kein Schaum. Die Farbe ist dunkelgelb mit leichter Trübung. Der Körper ist recht vollmundig, die Textur weich, die Spundung wir schon geschrieben, zurückhaltend. Es schmeckt süß aber nicht malzsüß sondern eher glucose-süß. Dazu kommen schöne blumige Fruchtnoten wie Jasmin. Die sind aber sehr dezent und das passt zum restsüßen Körper. Zum Abgang hin kommen noch Nelke und Banane wie bei einem Weißbier. Wunderbar blumig und fruchtig, sehr vielfältig im Geschmack.

Bewertet am

Anzeige