Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Garden Brewery Imperial Hazelnut & Toffee Stout

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 9.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36536

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum The Garden Brewery Imperial Hazelnut & Toffee Stout

Avatar von Bier-Klaus

Das Imperial Hazelnut & Toffee Stout der Garden Brewery aus Kroatien ist wohl ein "Pastry" Imperial Porter. Gebraut mit Pale Ale-, Chocolate-, Aroma-, Münchner-, Crystal, Dark Crystal- und Weizen Rauchmalz sowie Haferflocken. Aromatisiert wurde mit Milchzucker, Kakaopulver, Schokoladenstückchen, Haselnuss und Karamell. Bei letzteren ist nicht bekannt welcher Form aber ich gehe davon aus, dass keine natürlichen Haselnüsse zum Einsatz kamen. Der Antrunk beginnt sehr voluminös und ruhig. Im Geschmack vor allem extrem süßer Milchzucker, dazu wenige künstliche Nussaromen wie beim Kuchen backen. Schokolade und Kakaopulver habe ich nur im Hintergrund. Das passt alles ganz gut zusammen, nur mit Bier hat es nichts mehr zu tun, wir sind ja nicht beim Kuchen backen sondern beim Bier brauen und da sollte es schon einen Unterschied geben. Nichts gegen Milchzucker und Schokolade, dann aber bitte echte geröstete Haselnüsse, wenn man den Geschmack nicht mit einer Malzkombination erreichen kann. Zu süß, zu künstlich.

Bewertet am