Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Syndicate Brewers Hacklermedizin

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29825

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

76% Süß-süffig

Avatar von goldblumpen

Ich glaube zwar nicht, dass das Bier wirklich für den Hackler (öst.: einfacher Arbeiter) gebraut wurde, aber für den Freund von malzigen Bieren à la Herbstbier.
Es ist stark gemalzt, was einen süßlichen Geschmack erzeugt, der aber okay ist, da auch der Hopfen noch gut merkbar bleibt.
Ein gut ausgewogenenes Wr. Lager.

Bewertet am

73% Rezension zum Syndicate Brewers Hacklermedizin

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Der Hackler ist im Ösi-Dialekt der Arbeiter und die Medizin sein Bier. Geschüttet wurden mit sechs verschiedene Malze, darunter Cara-Münch und Cara-Red, gehopft wurde im Heißbereich mit Cascade und im Kaltbereich mit Hüll Melon. Ob das der einfache Hackler zu schätzen weiß, wage ich zu bezweifeln, das ist eher ein Bier mit coolem Namen für die Craft-Fans. Der Körper ist vollmundig, der Geschmack kernig malzig, das driftet aber nicht ins Süße ab, weil der Hopfen gut dosiert wurde. Ein würziges und hopfiges Lager, das gefällt.

Bewertet am