Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Syndicate Brewers Full Scottish Breakfast

  • Typ Obergärig, Scotch Ale
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29826

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
70% Avatar von goldblumpen

70% Endlich mal ein gutes

Avatar von goldblumpen

Ein Mitbringsel meiner Tante von der Burg Clam, welche jetzt Syndicate-Bier statt dem bei Stiegl gebrauten Clam'schen Hausbier verkaufen.
Von den 3 dort erhältlichen Bieren war dies das einzige, das mir nicht alt und gekippt vorkam.
Es hat schöne saure und holzige Whiskey-Aromen und einen vollen fruchtigen Körper.
Vielleicht nicht das beste, aber ein durchaus gut trinkbares Bier dieser Gattung.

Bewertet am

83% Rezension zum Syndicate Brewers Full Scottish Breakfast

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Das letzte Bier der sympathischen Ösis ist ein Scotch Ale mit 16,5P und 7,4% ABV. Hier wurde Whiskymalz verwendet, das kennen wir von den Smokey George Bieren vom Rittmayer. Das Ale ist hellbraun und sehr trüb, bedeckt von wenig feinem Schaum. Der Einstieg beginnt den Werten gemäß sehr vollmundig, der Geschmack ist zwar sehr kernig aber nur leicht torfig vom Whiskymalz. Der Hopfen ist gut eingebunden, so dass man eine gewisse Herbe schmeckt, die drängt sich aber nicht in den Vordergrund. Für die Stärke ein sehr lauffähiges Bier.

Bewertet am