Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Superfreunde Hang loose Pale Ale

  • Typ Pale Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#36366

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von Linden09
85% Avatar von tonne

87% Rezension zum Superfreunde Hang loose Pale Ale

Avatar von Linden09

Die Superfreunde machen mir meist eine super Freude. Das Rookie ist als Einsteiger-IPA z.B. eine absolute Empfehlung.

Nun ein Pale Ale. Leicht trübes Bernstein steht im Glas, dazu eine mächtige hellbeige Haube, die aber doch eher auf dem Diät-Trip ist (und zu schnell abnimmt). Zumindest klebt der Schaum noch schön am Glasrand.

In der Nase landen eher süßliche Fruchtnoten, dazu etwas Harzigkeit. Zitrusnoten, wie versprochen, rieche ich gar nicht.

Süßlicher, harziger Antrunk. ich schmecke eher Noten von Hagebutte als Zitrone, bevor sehr rasch eine angenehme Bitterkeit folgt.

Für ein Pale Ale eine sehr intensive Aromatik, eindeutig in Richtung Harz. Darunter spielen die Fruchtnoten gut mit, durchaus in Richtung säuerlich: Orangenschale vielleicht. Dazu Malz.

Insgesamt ist die Bitterkeit dominant mit einem weit gefächerten Spektrum von Frucht bis Tannenwald.

Das Pale Ale ist ne Wucht, nie zu extrem, aber absolut liebevoll und sorgfältig gebraut. Geht locker als IPA durch!

Bewertet am

Anzeige