Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Super Acht Export 8

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 10.85%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6586

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von Linden09

81% Rezension zum Super Acht Export 8

Avatar von Linden09

Das Bier ist in der Bier-Karte ausgewiesen als Pils. Das gibt es wohl auch in der Super 8 Serie, sogar als Bio Pils. Wahrscheinlich ist es aber das Super 8 Export gewesen.

Das steht gelb und fast klar im tollen Pale-Ale Glas.

Frisch fruchtiger Antrunk, vorneweg Zitrone, aber auch Pfirsich- und Ananasnoten sind dabei. Die Mitte zeigt sich kaum anders. Insgesamt aber dünn bis wässrig. Super süffig läuft das Bier bei schwülen 33 Grad. Könnte etwas Herbe vertragen, die kommt am Ende doch noch, aber sehr spärlich.

Erinnert mich an ein Session IPA, was es aber definitiv nicht ist, auch alle anderen Biere der Reihe scheiden aus. An Süffigkeit kaum zu überbieten, leichtgängig und fruchtig. Ich finde es Klasse.

Bewertet am