Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Struise St. Amatus Vintage 2013 Bourbon Barrel Aged

  • Typ Quadrupel, Barrel-Aged
  • Alkohol 11% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35944

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Struise St. Amatus Vintage 2013 Bourbon Barrel Aged

Avatar von Bier-Klaus

Struise St. Amatus Oostvleteren 11% ABV. Es handelt sich um die 2013er Bourbon Barrel Aged Vintage Version des Quadrupel. Schon beim Öffnen entströmt der Flasche erst ein Geruch nach Armagnac, dann nach Schokolade. Ins Glas eingegossen bildet sich keinerlei Schaum, die Farbe ist dunkelbraun mit Orangen Reflexen und vollkommen blickdicht. Jetzt riecht man nur noch den Bourbon, etwas fruchtigen Rumtopf und ganz dezent Schokolade, wenn man genau hinschmeckt. Durch die Fasslagerung hat das Bier eine leichte Säure bekommen, die den voluminösen Körper abschwächt und somit eine große Süffigkeit suggeriert. Die Spundung ist sehr gering bis ungespundet. Im Geschmack merkt man schon den Alkohol, 11% lassen sich nicht verbergen aber das geht eher in die Rumtopf Richtung, wo man den Rum durch Whisky ersetzt hat aber die Früchte ihre Aromen abgeben. Oder Mon Cherie mit Whisky. Die schokoladigen Aromen des dunklen Malzes und der Bourbon aus dem Holzfass. Ich denke, dass auch Vanille und süße Gewürze zu schmecken sind aber nur dezent. Ein wunderbares Quadrupel, bei dem nur die alkoholischen Whisky Aromen die volle Punktzahl verhindern.

Bewertet am

Anzeige