Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rügener Insel-Brauerei - Strandgut - Raucheiche

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#29174

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
74% Avatar von tonne
71% Avatar von goldblumpen
32% Avatar von Biermetal

32% Sehr eigen, nicht meins

Avatar von Biermetal

Das Ale sieht wunderschön aus, duftet interessant, irgendwie harzig, ätherisch und enttäuscht mich dann doch deutlich beim ersten Schluck. Der Holzgeschmack ist nämlich extrem und übertüncht alles andere. Eine starke und unangenehme Bitterkeit hallt dann nach, die den säuerlichen Holzgeschmack nicht wieder wettmachen kann. Ehrlich, mich erinnert das Bier, als hätte ich in meinen Esstisch gebissen. Ziemlich unangenehm, ich hab's wegschütten müssen. Ein paar Prozente kann man für die Eigenständigkeit geben.Vielleicht gefällt anderen genau das, mir schmeckt es einfach nicht.

Bewertet am

71% Craftbier aus dem Bastelgeschäft

Avatar von goldblumpen

Im Dezember 2017 fand ich einige Biere der Rügener Inselbrauerei im Basteleien- und Deko-Geschäft Nanu-Nana. Und das erste Mal habe ich dort mehr Geld ausgegeben als meine Frau.
Dieses Strandgut ist ein obergäriges, flaschengereiftes Bier, bei dem als Bierstil "Eigenkreation" genannt wird.
Im Gegensatz zu vielen Bieren, die fassgereift sind, hat es keinen süßlichen Holzgeschmack, sonder eine angenehme Malzigkeit.
Trotz des eigentlich geringen Alkoholgehaltes, ist es relativ schwer. Ein gutes, vollmundiges Bier für einen entspannten Abend.

Bewertet am