Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stone Fred’s Super Nut Stout

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 10.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 93% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32297

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
93%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
93% Avatar von Schluckspecht

93% Man staunt bei diesem Stout

Avatar von Schluckspecht

Aus der Berlin Pilot Series stammt Fred's Super Nut Stout, welches - wie der Name schon andeutet - mit Nüssen gebraut wurde. Satte 10,2 % vol. Alkohol hat es zu bieten, die es zu einem echten Imperial Stout stempelt. Ferner gibt es noch 65 IBU zu vermelden, die bei dieser malzig-alkoholischen Wucht aber wohl nur auf dem Papier stehen.

Tiefbraun steht es im 0,3-Liter-Stone-Glas, eine zarte hellbraune Schaumkrone gibt es on top. Der zarte, süßlich-nussige Duft lässt nicht einmal im Ansatz ahnen, dass wir es hier mit mehr als 10 Volumenprozenten zu tun haben. Herrlich cremig, herrlich einladend.

Malzig, nussig und schokoladig steigt das Stout leicht trockenfruchtig und alkoholisch ein. Fuselig? Schnapsig? Nicht die Bohne! Die nussig-malzigen Noten finden im vollmundigen, dennoch nicht erdrückenden Körper ihren Höhepunkt. Großes Kino! Die ordentliche Hopfung sorgt dafür, dass das hohe Niveau bis zum mittellangen Abgang gehalten werden kann.

Der süße Grundcharakter macht das Imperial Stout sehr zugänglich und fast schon süffig. Naja, den Genuss ziehe ich eh immer vor - und dieser lohnt sich hier. Der alkoholische Touch fällt überraschend dezent aus für so einen Hochkaräter. Das cremige Mundgefühl sorgt für die perfekte Abrundung. Ein wahrhaftig großartiges, wunderbar weiches Stout!

Bewertet am

Anzeige