Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stift Schlägl Zwickl

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4781

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von MichaelF

78% Wirklich gutes Bier

Avatar von goldblumpen

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an meinen Kollege Nikolaus, der mir dieses ausgezeichnete Bier mitgebracht hat und es wirklich geschafft hat ein österreichisches Bier zu finden, das es schon länger gibt und ich noch nicht kannte.
Die Stiftsbrauerei Schlägl wurde 2017 von der EMAS-Kommision für 20 Jahre Umweltmanagement ausgezeichnet. Daher kann man das naturtrübe Biobier mit gutem Gewissen trinken.
Das Bier hat einen angenehmen milden, malzigen Geschmack, der auch die geringere Hopfung erlaubt. Leichte grasige Aromen treffen Geschmäcker nach Lebkuchen und Spekulatius, ohne kitschig oder unpassend zu wirken.
Ein wirklich feines Bier.

Bewertet am