Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stift Schlägl Fastenbier

  • Typ Untergärig, Leichtbier
  • Alkohol 3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35740

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von goldblumpen

51% Würziges Wurzelbier

Avatar von goldblumpen

Gekauft im Wirtshaus beim Kloster Heiligenkreuz bei Wien.
Ein Bier, das mit Galgantwurzel gebraut wurde und durch diese lt Etikett ein spritziges, unfiltriertes Leichtbier mit einem mild-pfeffrigen Geschmack wird.
Das pfeffrige kann ich bestätigen; es geht schon fast in RIchtung Chillibier. Dazu kommt ein erdig-torfiger Geschmack, der intensiv nach Wurzeln schmeckt (sofern es diesen Geschmack gibt) und fast schon mag ich etwas GIn merken.
MIr persönlich ist es zu abstrus, aber für Freunde von holzigen Ginbieren für die Fastenzeit oder einfach jemanden, der mal was komplett anderes mag, ist es durchaus interessant

Bewertet am

Anzeige