Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Spezial

  • Typ Untergärig, Spezial
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#11506

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von goldblumpen
75% Avatar von lepton

81% Leider nimmer da

Avatar von goldblumpen

Das Spezial war ein etwas stärkeres Helles mit einem vollerem Geschmack ähnlich den 12-grädigen tschechischen Bieren. Als solches war es sehr schön zu trinken. Vielleicht nicht so frisch-spritzig, aber dafür tiefgründig-süffig. Ich habe es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen und vermute, dass es eingestellt wurde. Neben dem starken Stiegl Goldbräu ist es auch schwer ein ähnliches Bier zu etablieren.

Bewertet am

Anzeige

75% Rezension zum Stiegl Spezial

Avatar von lepton

In letzter Zeit bringt die Stiegl-Brauerei immer mehr Biere in die heimischen Supermärkte als das berühmte Goldbräu. Nach der Stiegl Weisse und ihrer Ableger gibt es nun auch Stiegl Spezial, eine etwas stärkere Variante. Geschmacklich hat das Spezial viel zu bieten - Malzigkeit gepaart mit einer prägnanteren Hopfenbittere als beim Goldbräu. Vermutlich wird dieses Bier nie den Status erreichen wie der ältere Bruder, dazu ist es zu unzugänglich. Leider zeigt es nur einen marginalen Schaum, der auch nicht sehr lange hält. Ein bisschen erinnert es mich an die 12-grädigen Biere aus Tschechien. Dieses Bier ist meines Erachtens eine gute Ergänzung zu Stiegl-Portofolio, auch wenn ich nicht denke, dass es ein einzigartiges Bier ist.

Bewertet am