Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Herbst-Gold

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Stiegl Herbst-Gold wird hier als Produktbild gezeigt.
#2365

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
96% Avatar von txiki
87% Avatar von barley
78% Avatar von MichaelF
73% Avatar von Christoph Weber
70% Avatar von goldblumpen

87% Rezension zum Stiegl Herbst-Gold

Avatar von barley

Nachdem das Herbstgold letztes Jahr in der Flasche nicht verfügbar war, ist es heuer wieder im Handel.
Die Version von 2017 hat nur 5,2 %..

Was soll ich groß sagen, es ist, wie auf dem Etikett schon beschrieben, ein robust kerniges und malziges Bier mit sehr deutlichen Karamellnoten. Das geht schon in Richtung Brown Ale, nur untergärig halt, und sofern man Karamell mag, ist man hier genau richtig. Hopfen spielt eine untergeordnete Rolle.

Es ist, für mich zumindest, sehr süffig und klare Trinkempfehlung!
Top!

Bewertet am

Anzeige

73% Maaalz!

Avatar von Christoph Weber

Das Stiegl Herbstgold ist - klarerweise gold. Und zwar dunkelgold. Ger Geruch ist stiegltypisch recht unauffällig, irgendwie klar in der Nase.
Dann kommts, das Malz. Viel, stark, nahrreich. Ob Stiegl mit dem Bier den Bären helfen will, Speck anzufuttern, pardon!, anzutrinken, weiss ich nicht, aber das malzige lässt einen viel Zucker erwarten. Ist aber nicht so schlimm wie beim Standardstiegl. Bitterheit darf man sich aber nicht erwarten.

Bewertet am