Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Hausbier Nr. 54 Toll:Kirsche

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36579

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von goldblumpen
60% Avatar von Bennno

62% Kirsche und Stout, aber nicht im EInklang

Avatar von goldblumpen

Letzte Woche gab es wieder ein neues Stiegl Hausbier mit dem Titel "Tollkirsche". Solche sind natürlich nicht verbraut (sonst wäre das ein kurzes Vergnügen), sondern normale Kirschen, welche in ein klassisches Stout integriert werden.
Beides lässt sich im Bier gut finden: Stoutbier und Kirschsaft. Allerdings treten diese eher nebeneinsander auf und erzeugen keinen harmonischen Gesamteindruck.
Das Bier ist durchaus interessant, aber mir kommt es vor, dass man einfach etwas tolles neues liefern wollte, ohne auf die Verschmelzung der Geschmachksnuancen zu sehr zu achten.

Bewertet am