Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steyrer Hofbräu Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27723

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von goldblumpen
33% Avatar von Bier-Klaus

85% Gut, aber zu herb

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier hat mir vor Jahren ein Kollegin aus der Gegend um Steyr mitgebracht. Am Christkindlmarkt 2018 finde ich das Bier in einer Punschhütte. Inzwischen wird es nicht mehr in einer Bügelflasche, sondern einer einfachen NORM-Pfandflasche. Damals gefiel mir das Bier recht gut, jetzt muss ich es als einfaches Bier mit einigen Fehlaromen erkennen. Kann man schon trinken, aber nichts besonderes.

Bewertet am

33% Craftbeerfest Linz 2016:

Avatar von Bier-Klaus

Craftbeerfest Linz 2016:
Orangegelbes, trübes Bier mit wenig hellbraunem Schaum. Der Geruch ist unangenehm getreidig und vergoren. Es schmeckt auch merkwürdig nach Eiweiß und Pappe. Es hat zwar einen guten Körper für 4,9% ABV und ist leicht hopfig aber der Fehlgeschmack stört doch sehr.

Bewertet am