Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steuermanns Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34407

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
44% Avatar von eddyelch

44% Ein Bier ohne richtige Heimat

Avatar von eddyelch

Das Bier habe ich im örtlichen Edeka im Schrank für regionale Artikel gefunden. Kannte ich noch nicht - also eine Flasche mitgenommen. Die Herkunft lässt mich rätseln. Bier-Harlos mit Adresse in Bremerhaven scheint mir eine reine Vertriebsadresse zu sein. Das Bier wird in einer Privatbrauerei im Sauerland gebraut. Welche, verraten weder das Etikett auf der Flasche noch die Internetseite. Das Bier ist gelb-orange, hefetrüb. Die mittelfeinporige Schaumkrone ist für ein Weizenbier schwach ausgeprägt und verschwindet schnell. Duft genauso schwach wie der Schaum nach Hefe und Orange, Banane. Antrunk leicht säuerlich. Der Körper wirkt auf mich unrund. Zu dem sauren Grundton gesellen sich etwas Orange und Banane. Im Abgang macht sich ein herber Belag auf der Zunge breit. Ich weiß nicht, wieso hier künstlich eine Verbindung zum Norden aufgebaut wird. Das Bier ist absolut nichts Bösonderes und seine Heimat ist auch nicht Bremerhaven. Das Bier hat im Supermarktregal für regionale Produkte nichts zu suchen. Es ist eher eine Beleidigung für meine Heimatstadt, auch wenn die nicht Bremerhaven ist.

Bewertet am

Anzeige