Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steam Brew Porter

  • Typ Porter
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#39739

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
32% Avatar von Iceman40

32% Rezension zum Steam Brew Porter

Avatar von Iceman40

Steam Brew Porter vom Eichbaum, das Stout war ja ganz annehmlich. Das Porter ist tiefschwarz und hat einen malzigen, leicht schokoladigen Geruch. Der Antrunk ist so was von lasch und wässrig, ich weiß gar nicht ob es ein Porter ist oder ein Einfach-Malzbier. Von der gerochenen Schokolade, keine Spur. Der Körper ist erbärmlich dünn. Hier wurden einige Ressourcen vergeudet, hauptsächlich Wasser. Gut das die Dose wenigstens recyclingfähig ist.

Bewertet am

76% Ganz anständiges Porter

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist etwas hopfig, minimal säuerlich und kräftig malzig-cremig mit einer schönen Schokoladen-Note. Der Mittelteil ist auch kräftig malzig-cremig, hinzu kommen feine Röst-Noten, man erkennt eine leichte Schokoladen-Note aber auch eine leichte Schwarzbrot-Note. Der Abgang ist kräftig röstmalzig mit einer kräftigen Schwarzbrot-Note und etwas Kaffee-Aroma. Fazit: Ein gutes und schmackhaftes Porter. Gefällt mir!

Bewertet am