Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steam Brew IPA Radler

  • Typ Lager / IPA Hybride
  • Alkohol 3.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34591

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
90% Avatar von MythosMan
73% Avatar von Biermetal
63% Avatar von LordAltbier
54% Avatar von ElftbesterFreund

73% Gatorade lässt grüßen

Avatar von Biermetal

Oder diese erfrischenden Isogetränke aus dem Discounter. Sehr starker Geschmack nach Zitronensaft und Grapefruit, das Bier schmeckt man kaum. Andererseits schmeckt es dann doch voller als ein Isogetränk. Alkohol schmeckt man auch fast nicht, höchstens ganz leicht im Abgang wo man dann mit etwas gutem Willen doch die IPA Basis erschmecken kann. Durchaus lecker und erfrischend, aber vielleicht nicht das was man erwarten würde. Kann man machen wenn es warm draußen ist und die Sonne scheint. Richtig bierig ist das freilich nicht.

Bewertet am

63% Vom IPA erkennt man so gut wie nix...

Avatar von LordAltbier

50% IPA + 50% naturtrübe ZitronenlimonadeDer Antrunk ist hopfig-spritzig, säuerlich und es schmeckt nach Zitrone aber auch etwas Orange erkennt man. Der Mittelteil ist säuerlich-spritzig und schmeckt kräftig nach Zitrone. Der Abgang ist säuerlich, etwas hopfig-herb und auch hier schmeckt es kräftig nach Zitrone aber auch etwas Orange ist wieder erkennbar. Fazit: Ein erfrischendes Radler aber auch nix besonderes denn von dem IPA erkennt man nicht viel. Es ist eigentlich Quatsch ein IPA zu mischen....Die erkennbare Orangen-Note kommt übrigens von der Limo nicht von dem Bier (siehe Zutaten).

Bewertet am

90% Imperial IPA + natürtrübe Limonade = Sommerhit

Avatar von MythosMan

wow, wow, wow..normalerweise mag ich echt kein Radler...also gut, kann man mal, muss man aber freilich nicht. Aber ich wunderte nicht schlecht, als ich im Lidl von Eichbaum dieses neue Steam Brew entdeckte... IPA als Radler, wow...hatte die Idee schonmal jemand anders? Und das zu 49c? Ja, Geiz ist in diesem Falle geil, ja Eichbaum ist jetzt nicht wirklich der Inbegriff von wahren Craftings...oder doch? Da tüfteln Leute rum und kreieren tolle Biere zu unschlagbarem Kurs...stellt euch das doch sehr bittere Imperial IPA mit den horrenden 7,5% mit Zitronenlimonade vor...raus kommt dort ein unschlagbares, spritziges Mischgetränk für den Sommer...es ist verdammt süss, ja, aber was für Nuancen durchkommen: diese starke Grapefruitnote gepaart mit einer bitteren Blumigkeit, dazu eine tropische Frische + Limette, Limone, Zitrusoverkill...kann man gut und gerne 2-3 am Pool wegsüffeln...la dolve vita. Das ist ein Genuss.

Bewertet am