Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Starkenberger Gold Spezial Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Starkenberger Gold Spezial Dunkel wird hier als Produktbild gezeigt.
#5006

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
95% Avatar von Antje+Dirk
24% Avatar von goldblumpen

24% Chemisch süß

Avatar von goldblumpen

Man hört ja oft, dass manche Brauereien ihr Helles einfach mit Zuckerkulör versetzen und es so in ein süßes Dunkles verwandeln. Ich weiß nicht, ob das auch hier der Fall war, aber das Bier schmeckte danach. Picksüße dunkle Biere gibt es ja zuhauf und sie haben auch ihre Berechtigung, aber ein derartig chemisch-zuckriges wie dieses kannte ich noch keines. Es ist relativ schwer zu bekommen, deshalb bin ich meinem Kollegen sehr dankbar, dass er es mir mitgebracht hat - allerdings geschmacklich ist es Blindgänger.

Bewertet am

95% Einfach ein sehr leckeres Bier

Avatar von Antje+Dirk

Die dunkle Farbe des Gold Spezial und der dichte weiße Schaum laden regelrecht zum Trinken ein. Der Geruch ist stark, leicht süßlich wie Malzbier.
Der Einstieg deckt sich mit den Eigenschaften des Geruchs, man schmeckt deutlich die leichte Süße des Bieres, aber auch die Hopfennote.
Der Abgang ist fantastisch und verlangt nach mehr Bier.
Ein hervorragendes Bier, ein hervorragend komponierter Körper. Einfach fantastisch.

Bewertet am