Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Starkenberger Gold Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Starkenberger Gold Lager wird hier als Produktbild gezeigt.
#5004

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von Antje+Dirk
61% Avatar von MichaelF
59% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von barley

59% Gut zu trinken

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das ich nach langer Zeit wieder einmal trinke; jetzt würde ich ca 68% geben.
Es ist ein recht einfaches, aber schön ausbalanciertes Lagerbier, das sich sehr gemütlich trinken lässt. Keine große Besonderheit, aber ein durchaus solides Bierchen.

Bewertet am

Anzeige

55% Rezension zum Starkenberger Gold Lager

Avatar von barley

Das Lager ist schon mal um Welten besser als das Märzen.
Aber dennoch kein wirklich tolles Bier, das ich gerne noch mal trinken würde.
Es ist nicht ganz so hantig wie da Märzen, aber richtig begeistern kann ich mich nicht dafür. Das Oettinger Export ist weitaus besser.
Dem Starkenberger fehlt es etwas an Ausgewogenheit. Der Malzkörper vielleicht noch ok, aber hopfenmäßig nicht wirklich existent und für ein Lager sowieso nicht.
Kann man mal probieren aber mehr auch nicht..

Bewertet am

83% Rezension zum Starkenberger Gold Lager

Avatar von Antje+Dirk

Die Farbe ist strohgelb und das Bier prickelnd beim Eingießen. Der Schaum ist schön weiß und dicht, verfliegt aber schnell.
Der Einstieg ist von angenehmer Hopfennote umgeben, der Abgang gestaltet sich leicht säuerlich und etwas herb.
Richtig gekühlt ein recht süffiges Bier.

Bewertet am