Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stallbauer Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34068

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Stallbauer Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Stallbauer Pils mit 4,5% ABV ist hellgelb und weist eine leichte Trübung auf. Die Krone ist sahnig, dicht und stabil. Es riecht wunderbar blumig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, da hätte ich bei nur 4,5% ABV einen schlankeren Körper erwartet. Ich schmecke auch das Malz ein wenig raus. Das Pils wurde mit Herkules gebittert und mit Bavaria Mandarina aromatisiert. Wie schon beim Hellen geht das als klassisches Pils durch aber wenn man genau hinschmeckt erkennt man den fruchtigen Bavaria Mandarina. Im Trunk denkt man an ein süddeutsches Pils mit wenig Hopfen aber im Nachtrunk wird es deutlich herb. Das gefällt mir extrem gut, klassische Bierstile mit einem kleinen Kick Moderne aufzupeppen, ohne dass der ursprüngliche Bierstil verloren geht.

Bewertet am

Anzeige