Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Staffelberg Bräu Loffelder Bio-5-Korn

  • Typ Alternative Getreide
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

      #29665

      Anzeige

      Probier mal

      Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

      Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

      Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

      Aktuelle Bierbewertung

      Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
      A
      B
      C
      73%
      D
      E
      F
      G
      H
      I
      J
      Bewertungsdetails
      Basierend auf 2 Bewertungen
      73% Avatar von Bier-Klaus
      73% Avatar von Hirsch

      73% Bunte Mischung

      Avatar von Hirsch

      Aus Gersten-, Hafer-, Roggen-, Emmer- und Dinkelmalz.

      Schaum: beige, relativ stabil
      Geruch: säuerlich und nach Treber

      Geschmack:
      Der Antrunk ist säuerlich, malzig, aber die Malzigkeit ist schwer definierbar. Wohl auch kein Wunder bei dem Mix. Ich denke an Zwetschgenmarmelade, Lebkuchen und Schwarzbrot. Der Mittelteil ist vollmundig und feinperlig-frisch. Weiches, angenehmes Mundgefühl.
      Der Nachtrunk ist angenehm hopfig, eher krautig als bitter.

      Kommentar: Nachdem ich mehrere Wochen um diesen Sonderling in meinem Keller herumgeschlichen bin, finde ich das Bio-5-Korn jetzt gar nicht so schlecht. Die Malz-Kernigkeit hat was.

      Bewertet am

      Anzeige

      73% Rezension zum Staffelberg Bräu Loffelder Bio-5-Korn

      Avatar von Bier-Klaus

      Das obergärige Bier wurde neben Bio-Gerste mit alternativen Bio-Getreiden (Hafer, Roggen, Emmer, Dinkel) eingebraut. Die Farbe ist dunkelgelb bis hellbraun mit sehr wenig feinem und instabilem Schaum. In der Nase brotig, malzig und getreidig. Der Geschmack ist ungewöhnlich würzig nach den alternativen Getreiden und auch ein wenig säuerlich. Im Nachtrunk kommt eine schöne Hopfenherbe zum Tragen. Die Spundung ist gering für ein obergäriges Bier, der Körper vollmundig. Die Hefe rundet die Textur ab. Mit Bio-Bonus gerade 70%

      Bewertet am