Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St. Paul Double

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#7900

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
75% Avatar von Orval

75% Bittersüßer Johannisbeersirup

Avatar von Orval

Das ist nun mal etwas ganz Eigenes aus dem nordbelgischen Meer an der Grenze zu Holland. Eine dunkel-rote Farbe mit einem feinporigen stabilen Schaum (prima) ist der erste positive Eindruck dieses 'Abdijbieres'. Der Geruch ist süßlich. Das Ganze schmeckt dann, obwohl ohne Zucker, auf eine sehr spezielle Weise süß und bitter zugleich, wobei beide Richtungen zunächst im Gleichgewicht stehen, im Abgang dann aber Bitterkeit überwiegt. Das Bittere gemahnt an Kräuter (die nicht drin sind) wie Wermut, was vermutlich an der Kalthopfung liegt. Dazu kommt eine medizinisch-metallische Note. Gleichzeitig schmeckt das Ganze aber auch, als hätte jemand Johannisbeersirup reingekippt. Habe selten ein so komplexes und eigenartiges Bier gegtrunken. Habe noch kein fertiges Urteil, aber es hat etwas, das viele nicht mögen werden, aber vielleicht trotzdem probieren sollten.

Bewertet am

Anzeige