Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St. Louis Gueuze Lambic

  • Typ Spontangärung, Lambic
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#994

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
88% Avatar von Ernesto
83% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von goldblumpen
56% Avatar von Tarfeqz
43% Avatar von Bier-Klaus
22% Avatar von Felix

68% Das muss man mögen

Avatar von goldblumpen

Eine Geuze muss man mögen. Es ist halt kein klassisches Bier. Damals, als ich dieses Bier das erste Mal trank (und die Prozentbewertung abgab) wusste ich das noch nicht. Aber schon da hat mir das säuerliche, interessante Aroma gut gefallen. So erinnert es an Sturm/Federweißen und hat doch einen eigenen Charakter. Dies ist ein guter Vertreter dieses alten Biertyps.
Sicher nix für den 0815-Biertrinker, aber für Leute die gerne etwas spezielles suchen, sicher spannend.

Bewertet am

83% Ich find's lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich-spritzig mit feinen Apfel-Noten. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk nur etwas säuerlicher und man schmeckt noch zusätzlich eine feine Holzfass-Note. Der Abgang ist fein-säuerlich-spritzig, ein klein wenig süßlich und es schmeckt hier schön nach Apfel, Birne und etwas nach Erdbeere, etwas Weizen schmeckt man im Hintergrund. Fazit: Ich mag solche Biere und mir schmeckt dieses wirklich gut. Gerne Wieder!

Bewertet am

43% Rezension zum St. Louis Gueuze Lambic

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist dunkles, rötliches Gold und glanzfein. Kein einziges Schwebeteilchen trübt den Durchblick. Obenauf eine ordentliche gemischtporige Blume. In der Nase eine deutliche Säure und ganz leichtes Faßaroma. Im Antrunk wenig sprudelig und eine milde Säure am Gaumen. Viel milder als das Lindemans Geuze aber dahin wurde es mit allerlei Sauereien getrimmt. Ascorbinsäure, Stevia-Süßstoff, Zucker und künstliche Aromen.

Wenn ich rein den Geschmack bewerte, dann sind es 60%. Ich bin aber so frei und ziehe für die ekligen Inhaltsstoffe 20% ab.

Bewertet am

22% Rezension zum St. Louis Gueuze Lambic

Avatar von Felix

So ungern ich eine solche Bewertung auch verteile... Dieses "Bier" ist nichts als Plörre. Riecht sauer und völlig dünn, da ist keinerlei Bieraroma, mit Bier im Allgemeinen hat dieses Lambic ohnehin so gut wie nichts mehr zu tun. Der Körper ist viel zu leicht, der Antrunk sprudelt gut und ist erfrischend, der Nachtrunk ist inexistent. VOm Geschmack her: Wasser mit Kohlensäure und einem Schuss Zitronensaftkonzentrat, wobei es natürlich nicht nach Zitrone schmeckt, sondern nach Chemiesekt.
Es tut mir Leid, aber diesem Bier kann ich wirklich nichts abgewinnen.

Bewertet am

56% Rezension zum St. Louis Gueuze Lambic

Avatar von Tarfeqz

Was für eine wunderschöne Farbe. Und dann der Geruch. Er erinnert mich an Federweiser. Und zwar an Hanf- und Pflaumenfederweiser. Im Geschmack ist es ähnlich wobei ich noch etwas von Erdbeere mitbekommen habe. Da kann man sich aber auch schnell irren. Denn wie alle anderen Lambic's ist auch dieses hier viel zu süß und erinnert kaum an Bier. Obwohl. Im Abgang, bis zum Nachgeschmack, kann man leichte, angehauchte Bitterkeitnoten erahnen. Wenn man also ein Bier trinken möcht wird man hier enttäuscht. Federweiserliebhaber werden hier aber einen netten Freund finden.

Bewertet am