Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sportalm Gipfelglück Gipfelbübchen

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#38153

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Sportalm Gipfelglück Gipfelbübchen

Avatar von Bier-Klaus

Sportalm Gipfelglück Gipfelbübchen.
Das Bier ist strahlend goldgelb. Die Blume ist einen Finger breit und sehr fein. In der Nase viel Getreide und etwas Malz. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und mittel gespundet. Im Trunk dominiert zuerst das Malz mit seiner Süße. Auch fruchtiges Getreide ist dabei aber wenig. Ich befürchte schon ein langweiliges Helles nach bayrischer Art. Aber zum Nachtrunk hin kommt doch noch etwas Hopfenherbe auf. Der Hopfengeschmack ist klassisch mit wenig Aroma, allenfalls etwas kräuterig. Die Bittere ist für ein Helles in Ordnung, für ein Pils wie angegeben reicht es keinesfalls. Ein sehr süffiges Bier.

Bewertet am