Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Spezial Ungespundetes

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#16825

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Hirsch
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Spezial Ungespundetes

Avatar von Bier-Klaus

Das Spezial "U" ist goldgelb und hefetrüb. Es hat eine sehr feine, dichte und cremige Blume. Der Körper ist sehr wenig gespundet, die Textur ist weich. Es riecht und schmeckt sehr hefig. Im Nachtrunk sehr wenig Hopfen, viel weniger als beim Mahrs U.

Bewertet am

Anzeige

78% Rezension zum Spezial Ungespundetes

Avatar von Hirsch

Das Ungespundete vom „Spezi“ gehört eher zur Kategorie „Zwickelbier“: Es ist – für ein Ungespundetes – ein recht lebendiges, hefetrübes, leuchtend orangefarbenes Lager mit einer üppigen Schaumkrone. Es ist nur in der Gastwirtschaft und nur vom Fass zu haben. In Flaschen abgefüllt wird es nicht.

Ich weiß nicht, ob ich bei der Hitze des letzten Wochenendes halluziniert habe, aber der Duft hatte etwas Herbes, was mich fast an Zigarrenrauch erinnert hat. Der Antrunk ist getreidig, zartsüß und ungemein frisch. Die Zigarrenbittere verbindet sich mit einer leichten, zart floralen Säure. Der Körper ist eher leicht. Im Abgang grasiger, nicht allzu mächtiger Hopfen.

Kommentar: Für Nicht-Rauchbiertrinker eine feine Alternative, wenn sie in der zweitbekanntesten Rauchbierbrauerei der Gegend landen. Aber auch als frisches, helles Lagerbier gesehen eine sehr feine Sache. Für mich haben viele Zwickelbiere etwas Hefig-Unrundes. Bei diesem hier kann ich das ganz und gar nicht bemängeln. Im Gegenteil.

Bewertet am