Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sperber Bräu Weihnachts-Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#11614

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
69% Avatar von CaptainFriendly

69% Kein Fest

Avatar von CaptainFriendly

Leider kann ich keine Statistiken liefern, da mir der Ober die Flasche gleich nach dem Einschenken wieder vom Tisch gezogen hat, und um mir eine weitere Flasche zu bestellen - Ihr ahnt es -, hat mich dieses Oberpfälzer Produkt zu wenig geflasht, was mich etwas enttäuscht hat, denn letzten Herbst gab es an gleicher Stelle einmal das Pils dieser Brauerei vom Faß - und das hat gleich nach einem zweiten geschrieen.
Das Festbier sieht, wie es so dunkelgolden dasteht, gar nicht so schlecht aus, wenn man den höchst flüchtigen Schaum mal außen vor lässt.
Im Antrunk ist es vorwiegend malzig, im ziemlich wässerigen Körper ist eine leichte Zimtnote erahnbar, aber ein Abgang ist kaum vorhanden und es wird ziemlich schnell schal.
Leider konnte ich in Ermangelung der Flasche den Alkoholgehalt nicht mehr feststellen, aber egal, wie dieser ausgefallen wäre, wäre mein Fazit gewesen, daß dieses Bier für ein Festbier viel zu lätschig rüberkommt, da wäre bei mir die Feier schnell vorbei.

Bewertet am

Anzeige