Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Spalter Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4382

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Spalter Weizenbock

Avatar von Bier-Klaus

Spalter Weizenbock 16,8P Stammwürze und 7,5% ABV. Gut abgehangen im Bockbierkeller, MHD war 2015.

Goldgelb mit starker Trübung und wenig stabilem Schaum. In der Nase fruchtig und apfelig. Der Geschmack ist extrem fruchtig und ziemlich säuerlich, Apfel, Himbeere, rote Waldfrüchte, das ist alles dabei. Ich würde hier die Verkostung abbrechen und die säuerliche Note der Überlagerung zuschreiben, wenn nicht so viele Vorkoster genau dieselben fruchtigen und säuerlichen Aromen geschmeckt hätten. Als bekennender Sauerbier Fan bin ich hier in meinem Milieu. Ein Bier, das mit 7,5% ABV am Doppelbock kratzt und dennoch extrem fruchtige Aromen aufweist (Apfel, Himbeere, Waldfrüchte), dazu mit der Säure den voluminösen Körper komplett versteckt, das finde ich wunderbar. Zugegebenermaßen völlig neben dem Profil für einen Weizenbock aber deswegen nicht weniger genial.

Bewertet am

Anzeige