Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Spalter exx Edel Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25594

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bieromane
35% Avatar von chri0311

76% Süffig und lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und fein-würzig. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, man erkennt hier jedoch zusätzlich im Hintergrund auch weiches Malz. Der Abgang ist hopfig-spritzig, ein bisschen würzig und zugleich malzig-weich. Fazit: Anständiges und ordentlich süffiges Bier welches durch seine feine Würze und seine Hopfenfrische besticht. Gerne Wieder!

Bewertet am

35% Trinks (exx) und lächle??

Avatar von chri0311

Da vergeht mir doch das Lächeln. "Edel", "Premium", "Weltberühmt", all diese Worte lassen mich arg an den Bieren der Spalter Brauerei zweifeln. Erinnert mich stark an das Oettinger Export. Anders als Ex kann man dieses Bier auch nicht trinken... Ist übrigens bitterer als das "Nr. 1 Pils" aus Spalt.

Bewertet am