Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Soproni Óvatos Duhaj Meggy Ale

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35407

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
45% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Soproni Óvatos Duhaj Meggy Ale

Avatar von Bier-Klaus

Soproni Meggy mit Kirschen 4% ABV. Die Farbe ist dunkelrot und glanzfein mit einer stabilen Bauschaum Blume. Es riecht nach Kirschen. Im Geschmack sehr süß wahrscheinlich ein Radler. Künstliche Kirschen und extrem süß aber auch ein wenig herb im Nachtrunk. Das ist nichts für mich.

Bewertet am

45% Meggy ist Kirsche

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier fand ich wie das Soproni APA und das IPA auf einer ungarischen Tankstelle.
Da die Dose rot war, dachte ich, dass es sich um ein Red Ale handelt, aber nach dem Geruchstest zeigte sich aber schnell, dass es sich bei "Meggy", um das ungarische Wort für "Kirsche" handelt.
Es ist ein fruchtiges, erfrischendes Getränk, das aber mit Bier nicht mehr allzu viel zu tun hatte. Es ist eher ein Kirschsaft mit leicht herben Abgang.
NIcht unbedingt schlimm, aber nicht wirklich eine Freude für Bierfreunde.

Bewertet am