Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Soproni IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31719

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
74% Avatar von goldblumpen
62% Avatar von Easyguenni

62% Massentaugliches IPA

Avatar von Easyguenni

Dies ist ein IPA, das man mit seinen Freunden trinken kann. Es ist fruchtig, eckt nicht an und dürfte nicht über 30 IBU liegen. Bei den Hopfen bin ich ein wenig überfragt, aber Cascade oder Centennial sollte drin sein. Es ist rund vom Geschack, also nicht zu malzig, aber auch nicjt mastig. Freunde eines stark gehopften IPA kommen nicht auf den Geschmack.

Bewertet am

Anzeige

74% Positive Überraschung

Avatar von goldblumpen

Ja, auch in Ungarn versucht man sich an "kreativen" Bierstilen. Bei einem wein-lastigen Land (was meist eine weniger ausgeprägte Bierkultur hat) wie Ungarn bin ich fast froh, dass es sich um eine Industrie-Brauerei handelt, die ein IPA auf den Markt wirft.
Als ich die 0,5l-Dose in einem Supermarkt fand, habe ich mir nicht viel erwartet und als die trübe, schaumarme Flüssigkeit im Glas war, wollte ich es fast schon nicht trinken.
Aber das Bier ist wirklich gut. Es ist nicht so schwer und aromenreich wie viele "echte" Craftbiere, aber überzeugt durch eine hopfige Fruchtigkeit. Ein unkompliziertes Bier, welches sich auch zum Essen genießen lässt.

Bewertet am