Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sonnenbräu Zwickelgold

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23448

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Sonnenbräu Zwickelgold

Avatar von Bier-Klaus

Das Schweizer Zwickel aus einer vergessenen Ecke meines Kellers muss nun gegen das Rother Zwickel und das Hofstettner Kübelbier antreten.

Die Farbe ist goldgelb bis bernstein und flockig trüb, die Blume feinporig. In der Nase wenig malzig-süßlicher Geruch folgt ein sehr schlanker und gut rezenter Antrunk.

Der folgende Geschmack ist ziemlich dünn, leicht röstig und malzig-süßlich wie schon der Geruch.
Das ist ein malzlastiges Bier, was ich normalerweise gerne mag, aber das hier ist mir im Geschmack zu dünn.
Im Nachtrunk schmecke ich dezente Röstaromen, ein säuerliches Prickeln am Gaumen und sehr wenig Hopfen.

Das ist mir zu leer und zu unharmonisch, leider nur Durchschnitt.

Bewertet am