Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Slaapmutske Bruin

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9 °C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Koriander
    #7223

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    70%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen
    84% Avatar von goldblumpen
    56% Avatar von THORsten74

    56% Lecker, lecker

    Avatar von THORsten74

    Dunkelbrot bräunlich mit mächtiger, feinporiger Schaumkrone steht das Slaapmutske mit 6% im Glas. Es riecht minimal fruchtig süß. Der Antrunk schmeckt malzig, vollmundig. Im Mittelteil ist es süßlich nach Karamell-Honig aber auch ein Hauch Koriander ist vorhanden. Hopfig und lang ist der Abgang. Fazit: feine Süße gepaart mit Hopfenbitterkeit ergeben ein leckeres, süffiges belgisches Bierchen. 7 Kronkorken

    Bewertet am

    84% Wirklich tolles Bruin aus Belgien

    Avatar von goldblumpen

    Auch als ich dieses Bier getrunken habe, ist schon eine Zeitlang her, aber es ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich trank es damals in der Vorweihnachtszeit an einem grauslich-verregneten Dezemberabend und dieses Bier konnte mir das Herz erwärmen.
    Es ist ein süßes Dunkles, dessen Karamellmalzigkeit mit wunderbaren Gewürzaromen nach Zimt, Koriender und Vanille erfreute. Durch den nicht zu hohen Alkohol ein sehr empfehlenswertes Betthupferl.

    Bewertet am