Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sixtusbräu

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#20306

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
71% Avatar von Massingasetta
58% Avatar von Kuh’ler Klaus
56% Avatar von goldblumpen
25% Avatar von Michl
13% Avatar von marza7n

25% Sixtusbräu von perfect drinks

Avatar von Michl

Servas!Der Hofer in Österreich (Aldi) verkauft auch das Billigbier Sixtusbräu, welches (wie Bergkönig) nach derzeitigem Stand zu ''perfect drinks'' gehört. Nun endlich zum Bier!Schankbier, kA 7-10p, 4.2%Anfangs recht schaumig. Kohlensäure leicht prickelnd. Hellgelbe Farbe.Antrunk sehr schwach .. Mittelteil süßlich malzig. Abgang praktisch nicht vorhanden.Jo. Wohl des schlechteste Bier was ich bisher bewusst getestet hab. Fazit:Typisches Diskonterbier? Nö. Nichg mal des .. a Wasserlackn' in der Dosn.

Bewertet am

Anzeige

56% Besäufnisbier

Avatar von goldblumpen

Die 1,5l-Plastikflasche vom Diskonter wirkt ja schon mal sehr "einladend". Ein Bier das es schon seit einigen Jahren gibt und sich in dieser Form also halten konnte.
Es ist halt ein einfaches Schankbier ohne Lebensfreude (wie vermutlich die klassischen Trinker dieses Biers). Es hat zwar einige brauchbare Aromen, aber sie sind sehr flach und lieblos.

Bewertet am

71% Süffiges Bier seit 78

Avatar von Massingasetta

Aus der Plastikflasche ergiesst sich ein goldenbraunes Bier mit etwas wenig Schaumkrone. Der Geruch ist etwas schwach und ohne die Herbheit die man erwartet. Einstieg ist frisch und ansprechend, ohne jegliche Höhepunkte. Körper sowie Abgang sind seicht und ohne jegliche Sinus/Cosinus der Regung. Dieses Bier ist minimalistischg um es positiv auszudrücken - ein Füllerbier.

Bewertet am

58% Gutes Durchschnittsbier

Avatar von Kuh’ler Klaus

Die Dose war vom Ski-Urlaub übrig.
Haben es da im Hoger (österreichisch für Aldi :-)) gekauft.
Nicht besonders schlecht, allerdings auch nicht besonders gut.
Gutes Durchschnittsbier das seine Zweck als Erfrischung nach einem langen Skitag voll erfüllt hat.

Bewertet am