Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Simba Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27797

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
40% Avatar von goldblumpen

40% Afrikanisches Lizenzbier aus Belgien

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei Simba befindet sich zwar in der Dem. Rep. Kongo, aber das Bier ist euch in Europa erhältlich, da es in Belgien in Lizenz gebraut wird. Ein Cent pro verkaufter Flasche geht dann für ein Sozialprojekt in Afrika.
Das Bier, dessen Etikett welches primitiv mittels Photoshop gestaltet wurde und einen etwas verschlafen dreinschauenden Löwen zeigt wirkt für mich als Mitteleuropäer wenig ansprechend -und so auch das Bier.
Man kann es zwar trinken, aber hier ist man eher andere Geschmäcker gewöhnt. Es hat einen süßlichen Geschmack nach Reis und Mais, der sehr hervorsticht.
Sollte ich jemals nach Zentralafrika kommen, würde ich es wohl den Einheimischen gleichtun und LIzenz-Guinness trinken.

Bewertet am