Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Silver Spoon Got Lands Trick, Huh! On the Wheat Side

  • Typ Gotlandsricka
  • Alkohol 8.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37985

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von goldblumpen

65% Saures Spezialbier

Avatar von goldblumpen

Mein erstes Bier mit dem Stil Gotlandsricka und ich bin froh, dass auf dem Etikett gestanden ist, was es ist und was es ausmacht. Dieses Gotlandsricka hat auch noch die Besonerheit, dass es ohne Hopfen und mit Weizenmalz gebraut wurde.
Geschmacklich ist es etwas ganz spezielles. Es geht in RIchtung Sauerbier, hat aber auch Noten von Gewürzbieren und spontangärigen Bieren. Dazu kommen rauchige und etwas scharfe Pfeffernoten.
Es ist auf jeden Fall einmal was neues, spezielles, aber es hatte auch einen undefinierten leicht ranzigen Ton dabei, der aber offenbar so gewollt war, da es mit 8,3% alc nix leicht verderbliches ist, wobei man den Alkohol nicht wirklich spürt.
Man sollte es einfach probieren und auf sich wirken lassen.

Bewertet am