Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sibeeria Sibeerian Raven Kiwi

  • Typ Original Berliner Weiße
  • Alkohol 3.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29959

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Sibeeria Sibeerian Raven Kiwi

Avatar von Bier-Klaus

Craftbeerfest Wien 2016:

Das Bier ist eine Kollaboration zwischen Sibeeria aus Prag und Raven aus Pilsen. Deshalb heißt das Bier wohl "Pilsener-Weisse".

Das Bier im Stile einer Berliner Weisse wurde mit Kiwis eingebraut. Es ist hellgelb und milchig trüb, wenig sehr feiner Schaum on top. In der Nase wenig fruchtig und es schmeckt auch wenig fruchtig, weil der Fruchtzucker komplett zu Alkohol vergärt. Die Kiwi bringt Aromen rein, die mich an Buttermilch erinnern und an das buttrige Diacethyl tscheichischer Pilsner Biere, obwohl das bei einem obergärigen Bier fast nicht möglich ist. Deshalb schiebe ich den leichten Fehlgeschmack auf die Kiwi. Wenn es wärmer wird, geht es mehr in die fruchtige Richtung.

Für mich ist es trinkbar, haut mich aber nicht um. Die beste Biertestergattin findet es super und würde 80% geben.

Bewertet am