Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Шуменско (Shumensko)

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#12416

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von Bierflasche
63% Avatar von Massingasetta
63% Avatar von THORsten74

63% Schönes Pivo

Avatar von THORsten74

Auf meiner roten 0,5l Dose ist die Zahl 140 in einem goldenen Lorbeerkranz zu sehen.Ich gehe mal vom Gründungsjubiläum aus, da ich die Schrift nicht lesen kann. Im Glas sieht es sehr schön aus, goldgelb mit üppiger, feinporiger Schaumkrone. Es riecht leicht malzig. Der Einstieg ist schön mild und minimal würzig. Im Mittelteil ist es malzig und recht süß. Der Abgang ist mild und der Hopfen spielt nur eine hintergründige Rolle. Ein süffiges, mildes Bierchen.

Bewertet am

68% Gut trinkbar

Avatar von Bierflasche

In meinen Augen das beste aus Bulgarien. Schöne goldgelbe Farbe mit guter Schaumkrone (vom Fass). Der Einstieg ist fein herb, spritzig und vollmundig. Im Mittelteil etwas wässrig, was aber keineswegs stört. Und dann der Abgang hopfig mit dezenten Noten von Früchten (ganz leicht).
Es ist kein Bier von Weltklasse aber es ist für sinnloses Trinken am Strand optimal geeignet. Und bei den Preisen ist das sogar gut für den Geldbeutel

Bewertet am

68% Hat sogar Aroma

Avatar von goldblumpen

Noch ein Massenbier aus Bulgarien
Dieses gefällt mir aber ganz gut. Es ist zwar auch ein einfaches Helles, hat aber ein paar nette (sehr leicht fruchtige) Hopfenaromen verwebt.
Kann man trinken.

Bewertet am

63% Kein Bier der Begeisterung

Avatar von Massingasetta

Es sieht aus wie Amerikanisches Bier, es ist grobperlig und hell. Schaumkrone sieht nicht besonders aus und auch der Geruch ist wie internationales Lager. Der Einstieg ist frisch und süffig aber insgesamt der Geschmack ist relativ schwach. Ein Bier das auch im Körper nicht überzeugt. Ja etwas Hopfen, etwas Malz und nur etwas Geschmack. Fazit: Bulgarien ist kein Bier Land von dem was ich bisher getrunken habe.

Bewertet am